SOCAR Germany sponsert MMA-Wettkampf in Magdeburg

Der Verein Social Sport „Land of Fire“ organsierte zum ersten Mal einen internationalen MMA*-Wettkampf in Deutschland. Dieser wurde in Magdeburg am 15. März 2015 ausgetragen. Der große Teilnehmerkreis bestand aus Athleten auf Deutschland, Türkei, Tschechien und vielen weiteren Ländern. Unter den Mitgliedern des Teams „Land of Fire“ hat der junge Athlet M. Lodal gegen seinen Gegner in der ersten Runde des Kampfes durch technischen KO gewonnen.

Es waren viele Gäste zu diesem besonderen Event aus der Aserbaidschan-Diaspora in Deutschland eingeladen.

Azad Azizov,  der Vorsitzende des Vereins Social Sport Association „Land of Fire“ und momentaner IBO-International, IBO-Intercontinental und IBF-Weltmeister sagte folgendes: „Unser Erfolg des MMA-Tuniers  ist nicht nur der Erfolg der Siege unserer Athleten, sondern es ist ein Erfolg unserer Nation. Im Moment beschäftigt sich unsere Organisation mit der Planung von internationalen MMA-Wettkämpfen in Aserbaidschan. Ich hoffe wir werden eines Tages einen Wettkampf in unserem Mutterland Karabach veranstalten. Ich bin allen Organisationen und Unterstützern dankbar, die geholfen haben diesen Wettkampf zu verwirklichen.“

Im Sinne der sozialen Unternehmensverantwortung unterstützt SOCAR Germany die Organisation von sportlichen Wettbewerben. SOCAR fördert die Entwicklung des Fußballs in Aserbaidschan. Auch die Wettbewerbe in Schach, Boxen und anderen Sportarten werden vom aserbaidschanischen Energieunternehmen unterstützt. SOCAR gehört zu den offiziellen Sponsern der Fußball-Europameisterschaft 2016.

* MMA: Mixed Martial Arts