Die Delegation der Staatlichen Ölgesellschaft der Republik Aserbaidschan (SOCAR) nahm am Jahrestreffen des Lenkungsausschusses der Organisation „Global Gas Flaring Reduction Partnership“ (GGFR) teil, das am 25. Oktober in London, Vereinigtes Königreich, stattfand.

Bei dem Treffen wurden die Teilnehmer über eine Reihe erfolgreicher Projekte informiert, die in SOCAR umgesetzt wurden, und es wurde darauf aufmerksam gemacht, dass der Ausstoß von Kohlendioxid auf weniger als 2 % reduziert wurde.

Es wurde festgestellt, dass die Emissionen in Höhe von 21.000 Tonnen CO2 durch SOCAR vermieden werden konnten, SOCAR ist das erste Unternehmen in der Region, das CO2-Zertifikate erwirbt und verkauft.

Bei der Veranstaltung wurde vorgeschlagen, den Namen der GGFR-Organisation in „Flaring Methane Reduction Partnership – FMRP“ zu ändern, dieser Vorschlag wurde von den Teilnehmern einstimmig angenommen.

Quelle: www.socar.az