Die Botschaft der Republik Aserbaidschan in Berlin und SOCAR Germany in Kooperation mit STRASBURGER KREISE haben eine Wirtschaftsdelegationsreise nach Baku organisiert.
Die Reise diente der Anbahnung und Festigung der deutsch-aserbaidschanischen Handelsbeziehungen. Unterschiedliche Entscheider und Unternehmer aus
der Energie-, Lebensmittel- und Tourismusbranche reisten vom 30. Mai bis 02. Juni 2018 nach Baku, in die pulsierende Wirtschaftsmetropole am Kaspischen Meer.
Veranstaltungen wie die „Caspian Oil & Gas Conference“, ein Runder Tisch u.a. mit dem Energieminister Parviz Shahbazov zum Erfahrungsaustausch deutsch-aserbaidschanischer Wirtschaftsbeziehungen sowie eine Einladung des deutschen Botschafters der Bundesrepublik Deutschland in Baku, Michael Kindsgrab, und der Deutsch-Aserbaidschanischen Außenhandelskammer waren Teil des Programms. Treffen mit Rövnaq Abdullayev, Präsident des staatlichen aserbaidschanischen Energieunternehmens SOCAR, und Elshad Nasirov, Vize-Präsident SOCAR, sowie viele Einzelgespräche, die für die Delegationsteilnehmer individuell stattfanden, sind nur ein kleiner Auszug aus einer erfolgreichen Reise in ein Land mit spannenden Projekten und großer Gastfreundschaft, die wiederholt werden sollte.Delegationsteilnehmer Dr. Bernd-Georg Spies, Managing Director Russell Reynolds Associates:“Aserbaidschan ist ein hochgradig spannendes Land an der Schnittstelle von Orient und Okzident und bietet für die deutsche Wirtschaft große Wachstumsperspektiven.