Socar Energy Switzerland und der Förderverein H2 Mobilität wollen Wasserstofftankstellen in der ganzen Schweiz errichten.

Zürich (energate) – Socar Energy Switzerland ist dem Wasserstoff-Förderverein “H2 Mobilität Schweiz” beigetreten. Die neue Mitgliedschaft unterstreiche das Bestreben von Socar den Aufbau der Wasserstoffmobilität in der Schweiz aktiv zu fördern, teilte die Firma mit. “Wir verstehen uns als Mobility Provider, indem wir den Kunden die Energie für die Mobilität von heute und morgen bereitstellen”, kommentierte Edgar Bachmann. Er ist CEO des Unternehmens, das laut eigenen Angaben zu den führenden Tankstellenbetreibern der Schweiz gehört. Seiner Ansicht nach passt die Wasserstoffmobilität hervorragend ins Konzept, denn man sehe in der umweltfreundlichen Wasserstofftechnologie die Chance, die CO2-Emissionen nachhaltig von der Strasse wegzubringen. “Umso wichtiger ist es für uns, dass wir von Anfang an Teil dieser vielversprechenden Form der Elektromobilität sind”, so Bachmann weiter.

Der Förderverein H2 Mobilität Schweiz wurde in diesem Mai gegründet. Er hat sich das Ziel gesetzt, innerhalb von fünf Jahren ein flächendeckendes Netz von Wasserstofftankstellen in der Schweiz zu realisieren. Mitglied der Wasserstoffallianz sind die Agrola AG, Avia Vereinigung, Coop, Coop Mineraloel AG, Fenaco Genossenschaft, Migrol AG, Migros-Genossenschafts-Bund und nun auch Socar Energy Switzerland.

Quelle: https://www.energate-messenger.ch