Am 5. Oktober 2013 fand in Magdeburg ein Amateur- und Profiboxturnier anlässlich der offiziellen Eröffnung des Sportklubs “Land des Feuers” (“Odlar Yurdu”) statt. Die Veranstaltung wurde von der SOCAR Repräsentanz Deutschland im Rahmen ihres Programms zur Sport- und Nachwuchsförderung unterstützt.

Zu Beginn des Turniers wurden die zahlreich erschienenen Gäste und Zuschauer von Azad Azizov, dem Präsidenten des Sportklubs “Land des Feuers” begrüsst. Azizov, IBO-International, -Intercontinental und -Europa Champion, hatte ein sportlich spannendes Programm mit mehreren Kämpfen ambitionierter Nachwuchsboxer organisiert. Im Hauptkampf des Abends trafen Bakhtiyar Iskenderzade aus Aserbaidschan und Josef Holub aus der Tschechischen Republik aufeinander. Von Beginn an dominierte Iskenderzade den Kampf und war am Ende eindeutiger Punktsieger.